top of page

Be yourself. Everyone else is already taken. - Aquarius

Juhu! ALLE PLANETEN verlaufen wieder direkt. Und wir erwarten diesen Sonntag einen starken Vollmond im Löwen!


Der Januar mag für viele von uns weiterhin eher schwerfällig verlaufen sein… Sowohl Mars, Merkur und Uranus waren großteils noch rückläufig und wir holen erst jetzt langsam wieder auf.. astrologisch gesehen befinden wir uns also in einer Schattenphase: Wir rollen die angefangenen Projekte und Ideen, die wir wahrscheinlich im September 2022 begonnen haben, wieder auf und bemerken: die Unentschlossenheit und Rastlosigkeit des Mars im Zwilling ist zwar noch immer da, aber Klarheit und mehr Energie macht sich langsam sichtbar. Zumindest für manche von uns.

Wir haben aktuell im Februar ein wenig Luft: Keine Rückläufigkeiten, keine Eklipsen… und Wassermann Saison. Was dieses Tierkreiszeichen so ausmacht, haben wir die letzten zwei einhalb Jahre Dank Saturn alle lernen dürfen:

be yourself - sei du selbst!


Wer auch immer das sein mag?


Der Wassermann lebt von seinen Ideen und Vorstellungen für die Menschheit (Luft). Im Versuch andere von seiner Meinung zu überzeugen, lässt er im schlimmsten Fall aber keine andere Meinung mehr zu (fixe Qualität). Dabei wollte er doch eine Community und nicht alleine sein… da kommt sein gegenüberliegendes Tierkreiszeichen Löwe. Er lebt ganz und gar nur nach dem Herzen (Feuer)! Was fühlt sich gut für mich an? Das kann doch nicht falsch sein (fixe Qualität)?

Am Sonntag, den 5. Februar 2023 um 19:28 Uhr wird der Mond im Löwen exakt der Sonne im Wassermann gegenüber stehen. Sie bilden beide ein Quadrat zu Uranus im Stier, was Veränderungen und Unbehagen zugleich hervorrufen kann, da wir durch diese destabilisierenden Energien dazu angeleitet werden, uns mit unserem Mut zu verbinden. Die Löwenenergie bringt uns zurück in unser Herz (Solarplexus): Wo kann ich meine Talente und mein Licht ausdrücken und mit anderen teilen? Wo kann ich mein Herz (Löwe) in einer Vision (Wassermann) vereinbaren?

Dieser Vollmond wird dabei fortlaufende Punkte der Finsternissen (Eklipsen) in Skorpion und Stier triggern, sodass er uns signalisiert, wo weitere Veränderungen weiterhin notwendig sind. Auch Saturn bewegt sich in die letzten Gradzahlen vom Wassermann: wir schließen also ein Kapitel ab.

if one door closes another one opens


Das astrologische Jahr beginnt immer erst mit dem Tierkreiszeichen Widder.

Und genauso werden wir alle im März erst richtig merken, wie sich das neue Jahr anfühlen wird.

Bis dahin

happy full moon!

xxx


458 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page